Das Gipfeltreffen der Besten der Branche!

Über 100 Versicherungsvermittler haben dieses Jahr am Onlinemarketinggipfel teilgenommen und erfahren wie Sie online Interessenten gewinnen, um offline Verträge abzuschließen.

Sie haben den Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018 verpasst? Kein Problem. Sichern Sie sich jetzt die Aufzeichnungen im Basis- oder Premiumpaket.

Basispaket der Aufzeichnungen für 99 EuroBeinhaltet die Aufzeichnungen aller 6 Webinare plus das WarmUp-Webinar
Sichern Sie sich das Premiumpaket für nur 149 EuroEnthält neben den Aufzeichnungen von 2018 auch Zugang zu den Aufzeichnungen der vergangenen Jahre und den exklusiven Workshop zum Thema "Sketchnotes fürs Business"

Lernen Sie von den Besten der Branche getestete Techniken, bewährte Strategien und erfolgreiche Methoden.

Erfahren Sie, wie Sie online Interessenten gewinnen, um offline Verträge abzuschließen.

Wer sind die Referenten?

Das Gipfeltreffen der Besten der Branche ist kein Slogan, sondern eine Tatsache. Sie erhalten Fachwissen von Onlinespezialisten aus der Versicherungsbranche, die bewiesen haben, dass es funktioniert.

Bastian Kunkel

Bastian Kunkel ist Preisträger des "Jungmakler Award 2017" und betreibt mit "Versicherungen mit Kopf", den größten und erfolgreichsten Kanal eines Vermittlers auf YouTube.

Versicherungsberatung für die Generation YouTube

YouTube ist Alltag – zumindest für junge Leute. Laut einer Studie des Forschungsinstituts Goldmedia Research, surfen 40 Prozent aller 18- bis 29-Jährigen mit Onlinezugang täglich auf der Videoplattform.

Bastian Kunkel erkannte dies vor 2 Jahren und gründete seinen YouTube-Kanal "Versicherungen mit Kopf". Mittlerweile hat mit über 7.800 Abonnenten den größten YouTube-Kanal eines Versicherungsvermittlers in der D-A-CH-Region, der auch das Herz seiner , mit dem 1. Platz ausgezeichneten, Unternehmensstrategie ist.

In seinem Webinar zeigt Bastian Kunkel wie er es geschafft hat innerhalb von zwei Jahren eine solche Reichweite zu erzielen und wie man es schafft die Reichweite in Kunden und Abschlüsse umzumünzen. Lernen Sie:

  • Wie sei die richtigen Themen für Videos finden.
  • Wie Sie Versicherungsthemen spannend aufbereiten.
  • Was Sie benötigen, um Ihre eigenen Videos zu erstellen
  • Was man bei Videoproduktion beachten muss.
  • Wie Sie Reichweite aufbauen.
  • Wie Sie aus den Zuschauern der Videos Kunden werden.

Einfach nur WAU! So wird man zu Deutschlands erfolgreichster Facebook-Versicherungsagentur

Volker Büscher übernahm 2012 eine Allianz-Agentur in Köln und stellte schnell fest, dass der Altersdurchschnitt in seinem Kundenstamm zu hoch ist. Er musste etwas tun, um neue Kundengruppen zu erschließen und entschied sich dafür Facebook professionell zu nutzen. Heute hat er auf Facebook nicht nur über 20.000 Fans, sondern musste schon Mitarbeiter einstellen, um die Vielzahl der neuen Kunden zu betreuen. Denn heute schließen ca.70-80 Neukunden jeden Monat bei Ihm ab.

In seinem Webinar erfahren Sie wie er das geschafft hat und lernen:

  • Worüber Sie bei Ihren Facebook-Aktivitäten grundlegend Gedanken machen müssen.
  • Wie Sie richtig kommunizieren.
  • Worauf sie bei der Kundenansprache in Postings achten sollten.
  • Worauf Sie bei Bildern achten sollten.
  • Wann es sich gesponserte Postings lohnen.

Volker Büscher

Der Kölner Allianz Generalvertreter Volker Büscher hat 2012 begonnen Facebook beruflich zu nutzen und betreibt mittlerweile die größte und erfolgreichste Fanseite eines Versicherungsvermittlers der D-A-CH-Region.

Michael W. Krüger

Michael W. Krüger ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Versicherungsmakler, Spezialist für das Onlinemarketing (insbesondere PayPerClick Traffic / Werbeanzeigen) für Versicherungsvermittler und Versicherungsunternehmen, Referent und Autor.

Werbung funktioniert! So schalten Vermittler messbare, wirkungsvolle Anzeigen

Michael W. Krüger ist nicht nur seit über 30 Jahren erfolgreicher Versicherungsmakler, sondern seit fast einem Jahrzehnt auch Experte im Onlinemarketing. Einer seiner Erfolgsschlüssel ist es die richtige Werbung, der richtigen Person, im richtigen Moment anzeigen zu lassen. Hierfür testet er unentwegt neue Strategien, Möglichkeiten und Netzwerke und zwar im Versicherungsbereich.

In seinem Webinar lernen Sie Strategien und Tricks kennen, die ihnen aktuell den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten können. Lernen Sie:

  • Worauf Sie bei Facebook-Anzeigen achten müssen.
  • Wie Sie Ihre Zielgruppe ganz genau finden.
  • Wie Sie mit nur 1 Cent pro Klick Werbung machen auf YouTube.
  • Wie Sie im Facebook Messenger Kunden generieren können.
  • Wie Sie in den Businessnetzwerken Xing und LinkedIn erfolgreiche B2B-Werbeanzeigen schalten.

EasyOnline: Der Vermittler als lokale (Online)-Marke

Thomas Ötinger berät und betreut seit vielen Jahren namenhafte Versicherungen (u.a. ERGO, WWK, HDI, BCA AG) und ihre Vermittler bei ihrem lokalen Markenerfolg. Außerdem ist er Autor von Fachbüchern wie „Sie sind mir vielleicht eine Marke: So positionieren Sie sich als freier oder gebundener Versicherungsberater zur Marke" und weiß als diplomierter Wirtschaftsinformatiker am besten, wie schnell sich Technologien wandeln und welchen Einfluss sie auf das Onlinemarketing haben.

Onlinemarketing ist komplexer geworden, die Anzahl der Kanäle nimmt gefühlt täglich zu und erschwert zunehmend die richtige Entscheidung zu treffen, welcher Kanal und welche Maßnahme nun die richtige ist für die Botschaft der eigenen Marke.

Das Modell EasyOnline basiert auf vier Säulen (Website, Social-Networks und Verzeichnisse, Lead-to sowie One-to-one) und ermöglicht den Vermittlern ein einfaches und effizientes regionales Onlinemarketing.

In seinem Webinar lernen Sie:

  • Wie Sie sich ihren Onlineruf erarbeiten und bewahrt.
  • Was man tagtäglich dafür tun muss, um online erfolgreich präsent zu sein.
  • Welche Sozialen Netzwerke für Makler heutzutage zwingend notwendig sind.
  • Worauf Sie bei der lokalen Vernetzung besonders achten sollten.
  • Wie man Besucher auf seine Website bekommen kann.

Thomas Ötinger

Thomas Ötinger ist seit über 15 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der auf lokale Markenführung von Versicherungen und Vermittlern spezialisierten marcapo GmbH. Außerdem ist er Fachbuchautor,  veröffentlicht Artikelreihen in den unterschiedlichen Branchenmagazinen und ist ein gefragter Speaker auf Tagungen und Veranstaltungen.

Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke

Björn Thorben M. Jöhnke von der Kanzelei "Jöhnke & Reichow" ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und spezialisiert auf Vertriebs- und Vermittlerrecht.

ACHTUNG! So stolpern Sie nicht über rechtliche Onlinefallstricke

Im Webinar von Rechtsanwalt Björn M. Jöhnke erfahren Sie, wie schnell Sie online mit dem Gesetz in Konflikt kommen können und wie Sie das verhindern können. Lernen Sie Grundlagen zu wesentlichen rechtlichen Onlinefallstricken:

  • Anbieterkennzeichnung und Impressum
  • Datenschutz: von Cookies und Nutzeranalysen über den rechtssicheren Einsatz von Web-Analyse-Tools bis zur vollständigen Datenschutzerklärung
  • Haftung bei eigenen und fremden Inhalten: User-generated Content
  • Haftung für Links: Was bringt ein Disclaimer?
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Gewinnspiele
  • Darauf müssen Sie bei Marketing-Aktivitäten in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder WhatsApp achten
  • Rechtliche Einordnung eines Abmahnschreibens
  • Üblicher Inhalt von Abmahnungen
  • Handlungsalternativen und Abwehr von Ansprüchen

Gutes Onlinemarketing kopiert, erfolgreiches Onlinemarketing stiehlt und automatisiert

Um Versicherungen fundiert bei ihren Online- und Social Media Marketing beraten zu können, hat MarKo Petersohn 2012 begonnen die Aktivitäten der Assekukranz der D-A-CH-Region zu analysieren. Mittlerweile untersucht er die Versicherungsbranche seit über 6 Jahren kontinuierlich und  hat mit seiner Firma "As im Ärmel" das größte Wissen über  die Kommunikation deutschsprachiger Versicherer in den neuen Medien gesammelt.

Ein Wissen von dem Sie in seinem Webinar profitieren werden. Denn schon Pablo Picasso wusste: Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen. Und gleiches gilt im Onlinemarketing, warum sollten Sie selber Fehler machen, wenn Sie auch von den Fehlern anderer profitieren können? Lernen Sie in MarKo Petersohns Webinar:

  • 20 Best Practice Ansätze in der Versicherungskommunikation, die Sie einfach umsetzen können.
  • 10 Tools, mit denen Sie ihre Kommunikation und ihr Marketing schnell und spürbar vereinfachen.

MarKo Petersohn

MarKo Petersohn hat 1998 seine erste Webseite gebaut, ist ausgebildeter New Media Producer und Magister der Medienwissenschaften. Mit seiner Firma "As im Ärmel" unterstützt und berät er seit 2012 Versicherungen und Vermittler bei der Kommunikation in den neuen Medien.

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Was sagen die Teilnehmer über die zurückliegenden Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler?

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