MarKo Petersohn

MarKo Petersohn ist sowohl Magister der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer.

Nachdem er mehrere Jahre in einer Agentur für das Onlinemarketing verschiedener Versicherer verantwortlich war und dabei die Implementierung von Social Media Elementen maßgeblich forcierte und unterstützte, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Seitdem berät und unterstützt er Versicherungen und Vermittler bei ihrem Onlinemarketing und ihrer Onlinekommunikation. Hierzu veröffentlicht er regelmäßig Beiträge auf As-im-Aermel.de und unregelmäßig in den Fachmedien der Versicherungswirtschaft.

Außerdem ist MarKo Petersohn als Autor und Referent tätig und besitzt seit mehreren Semestern einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, wo er Studenten zu den Themen „Medien- und Kommunikationswissenschaft“ und „Crossmedia und Transmedia Storytelling“ unterrichtet.


Verwandte Sitzungen

Vollständigen Kalender ansehen